Artists

Gomez

Sebastian Albert, genannt Gomez, geboren in Mexico-Stadt, studierte klassische Gitarre bei Wolfgang Lendle in Kassel und bei Frank Bungarten in Hannover.
Den Studien folgt eine intensive Zeit als Bassist der Rockband „Eaten by Sheiks“ (1995-2010)
Unter dem Namen »Gomez« ist er auch weiterhin als Bassist und E-Gitarrist, Komponist und Arrangeur in verschiedenen Projekten, Studio- und Theaterproduktionen, u.a. in Berlin, Hamburg, Hannover, Braunschweig, Göttingen und Bad Hersfeld tätig.
Er lässt aber nie die klassische Gitarre außer acht und bringt unter anderem Kompositionen für Neue Musik zur Uraufführung.
So arbeitet Sebastian Albert seit 2008 mit dem Berliner Komponisten und Violinisten René Hirschfeld zusammen. 2 CDs wurden veröffentlicht: Sonaten und Meditationen, bzw. Lyrics.
Mit der Sprecherin und Sängerin Alix Dudel ist er mit zwei Programmen unterwegs:
Sozusagen Grundlos Vergnügt: Lyrik und Musik von Mascha Kaléko und Bertolt Brecht: Die Neuen Zeitalter.
Beide Programme wurden in Zusammenarbeit mit dem NDR im kleinen Sendesaal Hannover aufgenommen und 2011, bzw. 2014 veröffentlicht. Mit der Sängerin Alina Manoukian wurde 2013 die CD „Na Mi Naz Ouni“ mit armenischer Musik, arrangiert für Gitarre und Gesang veröffentlicht.
Seit 2012 spielt, arrangiert und komponiert Sebastian Albert auch gelegentlich Musik für Film und Hörspielproduktionen, u.a. für Jan Georg Schütte („Leg ihn um“ 2013 und „Mutter Sohn“ 2014)
Und jetzt mit ganzem Herzen zu Gast bei den G-Fonics – Gimme Some Soul Bass, Gomez!!!!

www.sebastianalbert.de